Fotografischer Adventskalender

Fotografischer Weihnachtsbaum

Wer vor der Filmentwicklung noch etwas zu viel Respekt hat, für den ist das hier vielleicht etwas. Ein Spezialpapier aus den Kindertagen der Fotografie, bestens geeignet zum Fotografieren ohne Chemikalien und Dunkelkammer. Aufgelegte Gegenstände hinterlassen nach kurzer Belichtung an der Sonne ihre Kontur, wie bei einem Scherenschnitt.

Das Foto entwickelt und fixiert man nur mit Leitungswasser. Durch die ungiftige Beschichtung auf Recyclingpapier ist das Solar-Fotopapier bestens für Kinder geeignet. Aber auch Erwachsene haben Spaß an dieser Form der „Zauberei“. Dieses Set enthält 20 Blatt sowie eine genaue Anleitung in Deutsch, Englisch und Französisch.

Hinweis: Dieses Papier benötigt Sonnenlicht, genauer dessen UV-Strahlung. In der dunklen Jahreszeit in nördlichen Gefilden kann die Belichtung sehr lange dauern und in Innenräumen ewig. Wer also nicht auf Sonne warten möchte, sollte ggf. die Anschaffung einer UV-Schwarzlichtlampe in Betracht ziehen. Die hilft auch bei Cyanotypie in nördlichen Breitengraden.

Fotografischer Fotografischer Adventskalender Adventskalender

Teilen macht nachweislich Spaß ♥