Offene Fotosprechstunde

Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen sich die Mitglieder und Dozent:innen der Licht ‒ Schule für Fotografie zu einem gemeinsamen, offenen Videogespräch.

Interessierte an der Mitgliedschaft sind herzlich willkommen. 🤗

Das Gespräch ist moderiert, es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich zu zweit oder in kleinen Gruppen weiterzuunterhalten.

🚪 Zugang erhältst Du über einen 🔗 Link per E-Mail, wenn Du eine 📅 Terminerinnerung einrichtest, die wird rund zwei Stunden vor dem Treffen versendet.

Es werden keine weiteren E-Mails an Dich versendet, Du kannst jederzeit die Terminerinnerung mit einem Klick deaktivieren.

1. Begrüßung und eigene Kurzvorstellung aller Anwesenden.
  2. Lobende Erwähnungen: Eingereichte Bilder von Mitgliedern, die uns beeindruckt, aber leider nicht gewonnen haben.
  3. Präsentation der Gewinnenden der Aufgabe des Monats inklusive Begründung, was für den Gewinn den Ausschlag gegeben hat.
  4. Vorstellung der Aufgabe des aktuellen Monats und Tipps zur Umsetzung sowie Möglichkeit von Nachfragen.
  5. 3×3 Projekte des Monats: Bis zu 3 Mitglieder haben hier die Möglichkeit, in je 3 Minuten aktuelle Projekte vorzustellen. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Rückmeldungen durch die Anwesenden einzuholen.
  6. Fragen und Antworten mit den Dozent:innen. Die Mitglieder stellen Fragen, wir beantworten sie. Das kann zu euren laufenden Projekten oder von fototechnischer Natur sein.
  7. Verabschiedung und Möglichkeit in kleinen Gruppen die Unterhaltung fortzusetzen oder für Interessierte Fragen zur Licht.schule zu stellen.
Virtuell, aber oho: Das monatliche Lichtgespräch

Technik

• Keine Installation notwendig. Die Videokonferenz läuft einfach in Deinem Browser.
  • Auf allen Geräten, egal ob Computer oder Smartphone.
  • Keine Anmeldung notwendig.
  • Keine persönlichen Daten erfasst, keine Speicherung auf fremden Servern.
  • Bildschirmteilen einfach möglich, um Deine Fotos zu zeigen.

Do., 5. Januar 2023

Do., 2. Februar 2023